Möchten Sie aktives- oder passives Mitglied werden und sich um einen Garten in einer
der 3 Anlagen des Kleingartenverein 1961 Rohrwiese e.V. bewerben ?
Dann können Sie sich hier einen Mitgliedsantrag im PDF Format herunterladen und an folgende Adresse senden:

Kleingartenverein 1961 Rohrwiese e.V.
65820 Schwalbach am Taunus

Sie haben eine Frage, rund um die Mitgliedschaft im Verein.
Die wichtigsten Fragen & Antworten finden Sie hier:

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag ? Die Vereinsmitgliedschaft beläuft sich auf 18,50 EUR pro Jahr.
Was kostet mich ein Garten generell pro Jahr ? Die Gesamtkosten setzen sich aus dem Mitgliedsbeitrag, der Pacht des Garten , ein Beitrag zur Dachorganisation (Stadtgruppe Frankfurt/Main) , sonstige Umlagen/Versicherungsbeiträge und dem Wasser- und Stromverbrauch zusammen. Man kann hier mit ca. 150 EUR pro Jahr rechnen.
Kann ich mich für alle 3 Anlagen gleichzeitig bewerben ? Die Bewerbung sollte sich auf eine Anlage beschränken.
Wer darf alles ein Garten pachten ? Alle die ihren Wohnsitz in 65824 Schwalbach am Taunus haben.
Wie lange dauert es bis man einen Garten angeboten bekommt ? Für alle drei Anlagen gibt es Wartelisten. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 3-4 Jahre.

Alle Angaben ohne Gewähr !